Blogilates

Um mich in Form zu bringen, habe ich mit dem „Beginners Calendar“ von Blogilates gestartet. Mit dem App, habe ich einen täglichen Coach an meiner Seite und die einzelnen Workouts sind  genug kurz, um sie täglich einbauen zu können und genug hart, um voran zu kommen. We will see 😉

Das allererste Video zeigt eine gute Einführung in die Basics des Pilates:

Weiter geht’s am folgenden Tag mit 1 Minute Plank und Bauchtraining:

Und das 2. Bauchtraining mit dem harmlosen ABC-Titel, hat mich fertig gemacht. Dieses Suchen nach Worten und Ausharren und Weitermachen, ach Gott…

 

Coole Sache! Bin motiviert!

Was heute noch auf dem Plan steht:

– mindestens 1 Stunde auf die schriftliche Prüfung vorbereiten
– das „persönliche Wartungsprogramm“ das uns Andrea vorgeschlagen hat, zusammenstellen und hier vorstellen

Übrigens werde ich ab nächster Woche mich wieder mit Leila treffen um gegenseitiges Unterrichten zu üben. Yeah! Freue mich auf sie und uns!

Advertisements

4 Kommentare zu “Blogilates

    • ja! heute ist mein letzter tag des „beginners“. habe aber nicht alle workouts abgehakt und frage mich, ob ich den beginners nochmals machen soll oder gleich in den „richtigen“ juli kalender einsteigen soll?
      danke fürs schreiben und für den motivationskick 😉

      Gefällt mir

  1. Es kommt drauf an wie „bereit“ du dich fühlst 😉
    Ich denke trau dich – vielleicht wird es ja ein nicht ganz so harter 😉
    Und auch wenn du dich überfordert fühlen solltest kannst du ja immer noch zurück zum Beginner´s oder du machst es wie ich und machst die Tage entweder nicht ganz (hab ich im Mai gemacht) dh du machst schon jeden Tag aber eben halt nur 2 oder 3 von den meistens 5 workouts (schafft ja auch kein Mensch 😉 oder (das hab ich jetzt im juni gemacht) du suchst dir deine Tage aus die du machen willst und versuchst diese dann aber auch mehr oder weniger zu schaffen (ohne Druck 4/5 ist schon ein super Tag 😉 ich hab zum Beispiel die Cardio Tage nicht gemacht und war dann auf 3-4 mal die Woche Blogilates 🙂 Ich denke ich kuck mir morgen den Kalender an und entscheid dann (will auch jetzt mit joggen anfängen und will mich auch nicht überfordern 😉 Sag bescheid wie du dich entschieden hast, interessiert mich 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Liebe 😉
    Ich bin nun also in den Juli Kalender eingestiegen. Gut von Dir zu lesen, wie Du an die Sache rangehst! An den Tagen mit mehr Zeit mache ich so viel ich körperlich kann und an den stressigen Tagen versuche ich zumindest eins der vorgeschlagenen Workouts irgendwo reinzubringen. Das ist schon zig mal mehr Sport als in meinem vergangenen Leben und ich will ja vor allem langfristig mehr ausgleichende und stärkende Bewegung in mein Leben bringen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s